Rasenroboter – Worx Landroid – Multizonen und Zubehör

Das könnte Sie auch interessieren …

4 Antworten

  1. Klaus Kaps sagt:

    Sehr geehrter Herr Schöbel,
    vielen Dank für ihren Bericht.
    Ich habe einen Landroid WR 167 e.
    Auf der App in der Multizonen gibt es eine Schalter für “Zonen Keeper”
    Ich finde dafür keine Erklärung welche Funktion damit geschaltet wird?
    Vielleicht können sie helfen.

    Vielen Dank
    Klaus

  2. Pastore sagt:

    Das heißt, wenn ich 2 Zonen habe, und er Zone 1zu 90% und Zone 2 zu 10% mähen soll, startet er 9 von 10mal in Zone 1 und nur 1 von 10mal am Markierungpunkt Zone2. Dann fährt er wahllos durch beide Zonen… Auch wenn diese durch eine Engstelle von ca. 1,0m getrennt sind. So ist es jedenfalls bei mir. Er bleibt nicht 90% in Zone 1. Das behauptet zwar das Aktivitätsprotokoll, aber meine messerscharfe Beobachtung über mehrere Tage sagt was anderes…in Zone 2 unterwegs, in der App steht aber er ist gerade in Zone 1!

  3. Robert Schöbel sagt:

    Hallo bei mir hat das eigentlich immer gut zu Beginn des Jahres geklappt. Das Problem liegt beim Hin- und Rückweg. Da der Weg bei mir sehr lang und uneben ist, hat sich der Landroid oft im Laufe des Jahrs schon beim Hinweg oder beim Rückweg verheddert. Meine Lösung in diesem Jahr ist, dass ich die Zonen komplett getrennt (also so, dass er nicht in die andere fährt – das erläutere ich bald mal) habe. Die Hauptzone kann der Landroid also immer direkt mähen und er findet auch gut in die Station zurück. Hier halfen an schwierigen stellen Rasenrandsteine. In die beiden anderen Zonen setze ich den Landroid zweimal die Woche für 2h, die arbeitet dieser sauber ab und ich lese ihne dann ein und gebe ihm bei Bedarf einen neuen Akku.

  4. Robert Schöbel sagt:

    Das habe ich leider auch nicht ausprobiert. Aber der Landroid soll damit ja in einer Zone bleiben und nicht ständig rausfahren. Das Problem hatte ich auch ab und zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert