Grillen und chillen – Gasgrill Check
Contents
Mein alter Einsteiger Gasgrill von Landmann (hat leider nach 6 Jahren den Geist aufgegeben) musst jetzt im Jahr 2020 ersetzt werden. Zwischendurch habe ich ein halbes Jahr wieder mit Holzkohle gerillt, aber dies wurde jetzt zu einer nervigen Aufgabe. Es musste also wieder ein Gasgrill her. Damals gab es meinen Alten Gasgrill noch für ca. 80 Euro. Die Lavasteine hatte ich schnell durch Keramik Briketts ersetz, um ein besseres Grillergebnis zu erzeugen.
Das Grillergebnis war also schon mit dem Einsteigermodell sehr gut. Jetzt wollte ich aber etwas ohne Lavasteine. Einfach an und losgrillen.
Mit lief das Lidl Angebot über den Weg. Leider wurde das in der Woche als ich bestellen wurde erhöht und die Versandkosten mit 29 Euro waren mir auch zu hoch.
Ich musste also ein vergleichbares Produkt finde.
Final ist es der Campingaz Gasgrill 3 Series Classic LDS Plus über den Weg gelaufen und nach intensiven Produktvergleich hat mich dieser überzeugt. Ich habe diesen für ca. 300 Euro erwerben können.
Was waren die ausschlaggebenden Argumente:
- einzelne Teile waschbar in der Spülmaschine
- Preis-Leistung der Name Campingaz
- 3 Brenner + Seitenbrenner
- große Grillfläche (61 x 45)
- Gasdruckregler
Bestellt und geprüft – was fällt auf?
Der Grill kommt in einem großen Karton. Alles ist extra verpackt. Es wirkt alles sehr wertig und die Aufbauanleitung ist sehr gut und eindeutig.
Anmachen und losgrillen
